REIWAG

REIWAG – bestes Familienunternehmen Wiens 2022

Die Presse zeichnete zusammen mit dem Bankhaus Spängler, BDO und der Notariatskammer die besten Familienunternehmen Österreichs aus.

Der Preis für das beste Familienunternehmen 2022 in Wien ging an die REIWAG Facility Services GmbH.

REIWAG – Robotik in der Reinigung

REIWAG hat Ende 2020 die Reiwag Limited Singapore gegründet und sich im Zuge dessen als Lead Investor mit elf Prozent an der Firma LionsBot – Singapur (www.lionsbot.com), die als innovativster Erzeuger von Reinigungsrobotern gilt, beteiligt.

Der LeoMop bahnt sich nicht nur geräuschlos seinen eigenen Weg durch Räumlichkeiten, sondern weicht mittels der hochtechnologischen Sensorik auch bewegenden Objekten aus. Die Ladezeit des “LeoMop” beträgt zwei Stunden.

Neben den Reinigungsqualitäten hat der Roboter auch ganz andere Dinge zu bieten. So können vorbeilaufende Menschen den LeoMop beim Singen oder Witze erzählen bestaunen.

Der REX – King of Robots, der derzeit weltweit beste Reinigungsroboter, wurde am 02.03.2022 erstmals in Österreich eingesetzt. In der Millennium City dreht er seine Runden und wir vielfach bewundert.

Im Vergleich zu herkömmlichen Scheuersaugmaschinen verbrauchen die Produkte von Lionsbot deutlich weniger Wasser.

Ganz neu am Markt ist der R3 Scrub – der effektivste und kompakteste Roboter für die tägliche Reinigung.

Das Große Display kann selbst mit Grußworten oder auch dem Namen der Firma hinterlegt werden.

Der R3 fährt selbstständig zur Aufladestation wo er automatisch das Schmutzwasser entleert, sich mit frischem Wasser betankt und den Akku lädt.

Am 28.5.2022 wurde Lionsbot für die Leobot App im Hotel Le Plaza in Brüssel mit dem EUROPEAN CLEANING & HYGIENE AWARD 2022 in der Kategorie „Technological Innovation of the Year“ ausgezeichnet. Diese Veranstaltung wurde vom European Cleaning Journal organisiert.

Video R3 Scrub:

Video REX: